Taxi from Vienna to Bratislava

Genießen Sie die Altstadt von Bratislava oder doch vielleicht die Aussicht von der Burg von Bratislava. Mit dem Taxi von Wien nach Bratislava sind Sie in ca. 45 Minuten im Zentrum. Ob normale Taxis, Premium, Van oder doch einen Bus, wir haben immer das richtige Fahrzeug für Ihr Vorhaben. Schreiben Sie uns heute noch oder füllen Sie das Kontaktformular aus und wir stellen Ihnen ein Angebot für Ihr Vorhaben zusammen.

"Mehr als ein Taxiservice. Überzeugen Sie sich selber von uns!"

 
 
Due to increased demand, inquiries must be made at least 3 hours before departure.
For short-term orders, please call us at 01/934 61 41 .
Note: Sometimes emails unintentionally end up in the spam folder. Please check there too.
 

From Vienna to Bratislava – the coronation city of the Hungarian kings

The Slovakian capital of Bratislava is only 55 km as the crow flies from Vienna, making the two closer than any other European capital. A taxi ride from Vienna to Bratislava takes about an hour on the fastest route via the A4 and A6. The city in the border triangle of Austria and Hungary lies on the Danube amidst vineyards on the edge of the Carpathians. Eleven kings and eight queens were crowned at this historic site between 1563 and 1860 before the coronation ceremony was moved to Budapest. Today the city has around 437,000 inhabitants and is the political, economic and cultural center of Slovakia. Whether you want to travel to the Slovak capital for business or pleasure, treat yourself to the greatest possible comfort and take a taxi from Vienna to Bratislava!

Sights and activities in Bratislava

On the taxi ride from Vienna to Bratislava, you can see the city's landmark, Bratislavský Hrad Castle, from afar. The former seat of the Hungarian kings is located on an 85 meter high hill and today houses the historical museum with the treasury. But don't miss the view from the terrace either, you can get an overview of the whole city from here. Another attraction is the former coronation church, the Cathedral of Saint Martin, to the west of the old town. The almost 70 meter long Gothic building is now the seat of the Archbishop of Bratislava. But you shouldn't rush from one highlight to the next, but also take the time to stroll through the old town. Between attractive shops and various cafés and restaurants, you will find buildings worth seeing and original sculptures and statues everywhere. If you travel by taxi from Vienna to Bratislava in June, you can experience a very special spectacle and watch when the coronation ceremony is re-enacted at the annual city festival. A tip for those interested in fashion and style is the Aupark shopping center, the largest shopping center in the city with a leisure park and professional childcare. Here you will find all products from furniture to clothing to jewelry from popular European brands, but also from regional suppliers that you do not know yet.

Your journey by taxi from Vienna to Bratislava

Thinking about taking a taxi from Vienna to Bratislava? Don't hesitate to send us an enquiry. Whether you want to travel alone, with your business partners or colleagues, with friends or family in a taxi from Vienna to Bratislava, we have the right vehicles in sufficient numbers in our fleet. Book business vehicles with us, in which you can get your work done undisturbed, or minivans for group travel. With us you get a taxi ride from Vienna to Bratislava at a low fixed price and you can choose between several convenient payment methods. Call us or write to us, we will be happy to find the right transport model for you.

Taxi von Wien nach Bratislava

 
Wegen erhöhter Nachfrage, sind Anfragen mindestens 3 Stunden vor Fahrtantritt zu stellen.
Für kurzfristige Bestellungen rufen Sie uns bitte unter 01/934 61 41 an.
Hinweis: Manchmal landen Emails ungewollt im Spam Ordner. Bitte sehen Sie auch dort nach.
 

Von Wien nach Bratislava – in die Krönungsstadt der ungarischen Könige

Nur 55 km Luftlinie liegt die slowakische Hauptstadt Bratislava von Wien entfernt, damit sind die beiden sich näher als alle anderen europäischen Hauptstädte. Eine Fahrt im Taxi von Wien nach Bratislava dauert auf der schnellsten Route über die A4 und A6 etwa eine Stunde. Die Stadt im Dreiländereck an den Grenzen zu Österreich und Ungarn liegt an der Donau inmitten von Weinbergen am Rande der Karpaten. Elf Könige und acht Königinnen wurden zwischen 1563 und 1860 an diesem geschichtsträchtigen Ort gekrönt, bevor die Krönungszeremonie nach Budapest verlagert wurde. Heute hat die Stadt rund 437.000 Einwohner und bildet das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Slowakei. Ob Sie geschäftlich oder privat in die slowakische Hauptstadt reisen möchten, gönnen Sie sich den größtmöglichen Komfort und fahren Sie mit dem Taxi von Wien nach Bratislava!

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Bratislava

Auf der Fahrt im Taxi von Wien nach Bratislava können Sie das Wahrzeichen der Stadt, die Burg Bratislavský hrad, schon von Weitem sehen. Der frühere Sitz der ungarischen Könige liegt auf einem 85 Meter hohen Hügel und beherbergt heute das Historische Museum mit der Schatzkammer. Aber auch die Aussicht von der Terrasse dürfen Sie sich nicht entgehen lassen, verschaffen Sie sich von hier aus einen Überblick über die ganze Stadt. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die ehemalige Krönungskirche, die Kathedrale des Heiligen Martin, im Westen der Altstadt. Der fast 70 Meter lange gotische Bau dient heute als Sitz des Erzbischofs von Bratislava. Aber Sie sollten nicht von einem Highlight zum nächsten hetzen, sondern sich auch Zeit für einen ausgiebigen Bummel durch die Altstadt nehmen. Zwischen ansprechenden Geschäften und unterschiedlichen Cafés und Restaurants finden sich hier überall sehenswerte Bauwerke und originelle Skulpturen und Statuen. Wenn Sie im Juni mit dem Taxi von Wien nach Bratislava reisen, können Sie ein Spektakel der besonderen Art miterleben und zusehen, wenn beim jährlichen Stadtfest die Krönungszeremonie nachgespielt wird. Ein Tipp für Mode- und Stilinteressierte ist das Shoppingcenter Aupark, das größte Einkaufszentrum der Stadt mit Freizeitpark und professioneller Kinderbetreuung. Hier finden Sie sämtliche Produkte von Möbeln über Kleidung bis zu Schmuck von beliebten europäischen Marken, aber auch von regionalen Anbietern, die Sie noch nicht kennen.

Ihre Reise mit dem Taxi von Wien nach Bratislava

Denken Sie über eine Fahrt im Taxi von Wien nach Bratislava nach? Zögern Sie nicht, uns eine Anfrage zu senden. Ob sie allein, mit Ihren Geschäftspartnern oder Kollegen, mit Freunden oder der Familie im Taxi von Wien nach Bratislava reisen möchten, wir haben in unserem Fuhrpark die richtigen Fahrzeuge in ausreichender Menge. Buchen Sie bei uns Businessfahrzeuge, in denen Sie ungestört Ihre Arbeit erledigen können, oder Minivans für Gruppenreisen. Bei uns bekommen Sie die Fahrt im Taxi von Wien nach Bratislava zum günstigen Festpreis und haben die Auswahl zwischen mehreren bequemen Zahlungsarten. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns, wir finden gern das passende Transportmodell für Sie.