Taxi from Vienna to Burgenland

 
Due to increased demand, inquiries must be made at least 3 hours before departure.
For short-term orders, please call us at 01/934 61 41 .
Note: Sometimes emails unintentionally end up in the spam folder. Please check there too.
 

With the taxi Vienna to Burgenland

Whether you want to visit Burgenland for business or pleasure, with Taxi Vienna you can combine the pleasant with the useful in the most convenient way. We offer passenger transport, shuttle service and messenger rides throughout the federal state and between the city of Vienna and Burgenland. Competent and friendly drivers with the best local knowledge are at your side on all of our domestic trips to ensure your safety and comfort. Whether as a business or private customer, tell us the route you want and the number of people. Then we will put together the vehicles you need and determine the cheapest tariff for your project.

When you come to the capital Eisenstadt, the smallest provincial capital in Austria, you walk in the footsteps of Joseph Haydn, who composed and made music here in the 18th century for many years. His former place of work, the magnificent Baroque Esterházy Palace, is still the focus of cultural life in the city today. Concerts in the unique acoustics of the Haydn Hall, interesting exhibitions and lavish celebrations, the castle has something special to offer visitors in every season. Or visit the Haydnhaus, the former home of the master in an authentic ambience with numerous exhibits from his life and work.

Domestic trips to the land of the sun

Around 300 sunny days a year and hot summers gave the state the name "Land of the Sun". The region on the border with Hungary only comes into contact with the foothills of the Alps at the very edge, instead of high mountains there are hilly landscapes, forests, wide plains and vineyards as far as the eye can see. The region around Lake Neusiedl is particularly popular with nature lovers, water sports enthusiasts and sun worshipers. 340 species of birds have found their home in this natural paradise, which is a UNESCO world cultural and natural heritage site. And if you want to see the country's famous castles, palaces and museums, you don't have to forego some culinary delights in between. Everywhere the rustic taverns and wine taverns tempt you to stop. If you go on a business trip to Burgenland, you should add a vacation or at least a long weekend in this pristine landscape. With the Taxi Vienna you save so much time on domestic trips that you can certainly treat yourself to a little break afterwards.

The Uhudler: Wine tours in Burgenland

How about a wine tasting after the work is done? Since your taxi is available on call, you can also get to your night quarters safely after enjoying your wine. Whether it shimmers cherry red, light yellow or pale pink, the Uhudler always has it all, because the fruit wine has 10 to 12 percent by volume. The traditional wine of the southern Burgenland is made from grapes that come from American vines and tastes clearly of currant or strawberry. You can also enjoy a hearty Krampangoulash and try the typical Sterz made from potatoes or beans.
Perhaps you would like to celebrate your next company anniversary in Burgenland or combine a business trip with a relaxing holiday for the whole family? Let us know your plans! We offer taxis with four seats, minvans for up to eight people and business vehicles. If you have any questions, just send us a message or give us a call. We look forward to developing convenient and cost-saving transport solutions for all of your projects.

Taxi von Wien in das Burgenland

 
Wegen erhöhter Nachfrage, sind Anfragen mindestens 3 Stunden vor Fahrtantritt zu stellen.
Für kurzfristige Bestellungen rufen Sie uns bitte unter 01/934 61 41 an.
Hinweis: Manchmal landen Emails ungewollt im Spam Ordner. Bitte sehen Sie auch dort nach.
 

Mit dem Taxi Wien ins Burgenland

Ob Sie beruflich oder privat das Burgenland besuchen möchten, mit dem Taxi Wien können Sie auf die bequemste Art das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Wir bieten Personenbeförderung, Shuttleservice und Botenfahrten in dem gesamten Bundesland und zwischen der Stadt Wien und dem Burgenland an. Auf allen unseren Inlandsfahrten stehen Ihnen kompetente und freundliche Fahrer mit besten Ortskenntnissen zur Seite, die für Ihre Sicherheit und Ihren Komfort sorgen. Ob als Geschäfts- oder Privatkunde, nennen Sie uns die nur gewünschte Route und die Personenzahl. Dann stellen wir die benötigten Fahrzeuge zusammen und ermitteln den günstigsten Tarif für Ihr Vorhaben.

Wenn Sie in die Hauptstadt Eisenstadt kommen, die kleinste Landeshauptstadt Österreichs, wandeln Sie auf den Spuren Joseph Haydns, der hier im 18. Jahrhundert über viele Jahre komponierte und musizierte. Seine damalige Wirkungsstätte, das prachtvolle Barockschloss Esterházy, bildet noch heute den Mittelpunkt des kulturellen Stadtlebens. Konzerte in der einmaligen Akustik des Haydnsaals, interessante Ausstellungen und rauschende Feste, das Schloss hat Besuchern zu jeder Jahreszeit etwas Besonderes zu bieten. Oder besichtigen Sie das Haydnhaus, das ehemalige Wohnhaus des Meisters im authentischen Ambiente mit zahlreichen Exponaten aus dessen Leben und Schaffen.

Inlandsfahrten in das Land der Sonne

Rund 300 Sonnentage im Jahr und heiße Sommer bescherten dem Bundesland auch den Namen "Land der Sonne". Die Region an der Grenze zu Ungarn kommt nur ganz am Rande mit den Ausläufern der Alpen in Kontakt, statt hoher Berge gibt es hier hügelige Landschaften, Wälder, weite Ebenen und Weinberge soweit das Auge reicht. Vor allem die Region um den Neusiedlersee ist bei Naturfreunden, Wassersportlern und Sonnenanbetern beliebt. 340 Vogelarten haben in diesem Naturparadies, das zum UNESCO-Weltkultur- und Naturerbe zählt, ihre Heimat gefunden. Und wer sich die berühmten Burgen, Schlösser und Museen des Landes ansehen möchte, braucht zwischendurch nicht auf kulinarische Genüsse zu verzichten. Überall verlocken die urigen Buschenschänken und Heurigen zur Einkehr. Wenn Sie eine Dienstreise in das Burgenland unternehmen, sollten Sie einen Urlaub oder wenigstens ein verlängertes Wochenende in dieser urtümlichen Landschaft anhängen. Mit dem Taxi Wien sparen Sie auf Inlandsfahrten so viel Zeit ein, dass Sie sich anschließend bestimmt eine kleine Auszeit gönnen können.

Der Uhudler: Weinreisen im Burgenland

Wie wäre es nach getaner Arbeit mit einer Weinprobe? Da Ihr Taxi auf Abruf bereitsteht, kommen Sie auch nach dem Weingenuss sicher in Ihr Nachtquartier. Ob er kirschrot, hellgelb oder zartrosa schimmert, der Uhudler hat es immer in sich, denn der Obstwein kommt auf 10 bis 12 Volumsprozent. Der traditionelle Wein des Südburgenlandes wird aus Trauben hergestellt, die von Amerikanerreben abstammen, und schmeckt deutlich nach Johannisbeere oder Erdbeere. Dazu genießen Sie ein herzhaftes Krampangulasch und probieren den typischen Sterz aus Kartoffeln oder Bohnen.
Vielleicht möchten Sie Ihr nächstes Firmenjubiläum im Burgenland begehen oder eine Geschäftsfahrt mit einem Erholungsurlaub für die ganze Familie kombinieren? Lassen Sie uns Ihre Pläne wissen! Wir bieten Ihnen Taxis mit vier Sitzplätzen, Minvans für bis zu acht Personen und Business Fahrzeuge an. Bei Fragen senden Sie uns einfach eine Nachricht oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, bequeme und kostensparende Transportlösungen für alle Ihre Projekte zu entwickeln.